Mathe bietet Perspektiven

Am kommenden Donnerstag, den 7. Juli, findet ein Vortrag in unserer Reihe „Mathe bietet Perspektiven“ statt, der sich an alle Mathe- und Physikstudierenden richtet.

Zu Gast sind Philipp Ströbel (ehemaliger Freiburger Mathestudent) und Dr. Thomas Berger (Physiker), die in Freiburg bei KPMG arbeiten und uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag als Mathematiker bzw. Physiker in der Unternehmensberatung geben werden.

Ein paar Worte zu beiden Gästen:

Dr. Thomas Berger, der an der KIT in experimenteller Teilchenphysik promovierte, beschäftigt sich heute bei KPMG mit der Datenanalyse und Entwicklung von Risikomodellen.

Philipp Ströbel hat Mathe in Freiburg studiert und beschäftigt sich bei seiner Arbeit bei KPMG insbesondere mit ESG (Environmental, Social, Governmental) Risiken. Die Aufgaben reichen von regulatorischen ESG-Stresstest von Banken bis hin zu der Entwicklung von neuen Programmen zur Gefährdungseinschätzung von physischen Risiken.

Der Vortrag findet am 07. Juli um 18 Uhr c.t. in Präsenz im Weismann-Haus statt. Wir freuen euch auf euer Kommen uns insbesondere auf Eure Fragen zu dem Arbeitsalltag der Beiden.